Der Freistaat Bayern hat vertreten durch das Landratsamt Hassberge auf einer angemieteten Fläche vor der Franz-Hofmann-Halle drei gebrauchte Wohncontainer aufgestellt, die als Notunterkunft bei der temporären Unterbringung von Flüchtlingen dienen.
Eine Belegung der Wohncontainer erfolgt im Bedarfsfall, wenn z.B. in einer regulär angemieteten Wohnung ein Schaden auftritt und die Bewohner kurzfristig anderweitig untergebracht werden müssen o.ä.. Bisher erfolgen kurzfristige Unterbringungen in Hotelzimmern.
Die mögliche Aufnahmekapazität aller drei Wohncontainer beträgt insgesamt 12 Plätze.
Die gebrauchten Container werden soweit erforderlich instandgesetzt. Bisher wurden die Container jeweils mit einer Dachkonstruktion überbaut. Da die Wohncontainer über keine nutzbaren Sanitäranlagen verfügen, sollen bei einer Belegung die Toiletten im Eingangsbereich der Franz-Hofmann-Halle genutzt werden. Eine weitergehende Nutzung der Franz-Hofmann-Halle erfolgt nicht. Vor der Franz-Hofmann-Halle wird kein „Containerdorf“ entstehen.
Das aktuelle Telefonverzeichnis der Gemeinde Knetzgau finden Sie hier.
Das Hallenbad ist voraussichtlich bis 13.09.2024 aufgrund technischen Problemen für den Badebetrieb geschlossen.
Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass im Einwohnermeldeamt die Vereinbarung von Terminen empfehlenswert ist. Termine können telefonsich unter 09527 79-18 o. 79-19 oder per Mail an Einwohnermeldeamt@knetzgau.de vereinbart werden.
Das Bündnis für Familien und Senioren hat in Kooperatin mit dem Quartiersmanagement im AWO Seniorenzentrum in Knetzgau eine Broschüre für Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Knetzgau erstellt.
mehr ...
Die ehemalige Brauereigaststätte "Schwarzer Adler" in Westheim wird saniert und zu einem ökumenischen Gemeindezentrum und Bürgerhaus umgebaut.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Der Breitbandausbau in Knetzgau startet in die nächste Runde. Ziel der Gemeinde ist es, in Zukunft alle Bürger und Gewerbetreibende mit schnellem Internet zu versorgen.
Weitere Informationen zur Markterkundung finden Sie hier.