KINDERKRIPPE KNETZGAU

Aktualisiert 19.02.21! ACHTUNG! WICHTIGE INFO!

Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen werden ab 22. Februar 2021 geöffnet. In Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 100 bleiben sie geschlossen. Die Betreuung erfolgt dabei in festen Gruppen (eingeschränkter Regelbetrieb). Es gelten klare Schutz- und Hygienevorgaben entsprechend dem Rahmenhygieneplan sowie ein ergänzendes Test- Maskenkonzept. Eltern, die ihre Kinder weiterhin zuhause betreuen, erhalten im Februar 2021 einen Beitragsersatz, wenn die Notbetreuung hächstens 5 Tage beansprucht wurde.

UPDATE!

Die 7-Tage-Inzidenz bildet die Corona-Fälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ab. Steigt die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis bzw. einer kreisfreien Stadt über den Wert von 100, so ist ab dem darauffolgenden Tag nur noch eine Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen zulässig, wie sie bereits in der Zeit vom 16. Dezember 2020 bis zum 21. Februar 2021 praktiziert wurde. Sinkt die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis bzw. kreisfreien Stadt unter den Wert von 100, so ist ab dem darauffolgenden Tag wieder die Betreeung aller Kinder zulässig. Dies hängt vom Inzidenzwert ab!

ZUR MASKENPFLICHGT IN DER KINDERTAGESEINRICHTUNG KNETZGAU!

Für Eltern, Lieferannten/innen ect. gilt zum Schutz der Beschäftigten ab sofort in der Kindertageseinrichtung die Pflicht zum Tragen mindestens einer medizinischen Gesichtsmaske bzw. einer Maske mit gleichwertig genormten Standart (z.B. FFP2-Maske).

22.01.2021

Hallo liebe Kinder und Eltern, leider ist es wieder soweit und wir können nicht alle Kinder in der Krippe begrüßen.

Damit die Zeit schneller vorbei geht, stellen wir hier, einmal in der Woche, Videos, Rezepte, Lieder, Malbilder und Spielanregungen für euch bereit. Die Videos, welche wir für euch machen, könnt ihr HIER anschauen. Das benötigte Passwort, befindet sich im Brief, den wir euch am 22.01.21 in die Briefkästen einwerfen.
Wir denken an euch und bleibt gesund!

Euer Krippenteam


Unser Brief für euch! In eurem Briefkasten.

Das ist unsere Legearbeit für euch, ihr findet sie in dem Brief.


Schaut mal, was bei unserer Legearbeit heraus gekommen ist! Ein Schneemann! Und bei euch ? Erzählt uns doch davon, wir freuen uns!

Wir haben noch ein leckeres Kuchen-Rezept für euch, viel Spaß beim Backen!

29.01.2021

Habt ihr den Schneemann schon zusammen gebaut? Wir haben noch eine tolle Idee! Macht doch ein Mobile aus eurem Schneemann. Fragt einen Erwachsenen, ob er euch die Schneemannteile mit Nadel und Faden verbindet und hängt ihn an einem schönen Ort auf. Schaut mal, wir haben unseren schon aufgehängt :-)

Mitmachgedicht: Der kleine dicke Schneemann

Schnee für Zuhause

Wir haben eine tolle Idee! Wie wäre es mit selbst gemachtem Schnee? Ja, ihr habt schon richtig gehört. Schnee, in eurem Zuhause! Und so gehts:

Zutaten: 1 Dose Rasierschaum ( 300 ml )
              2 Packungen Speisestärke ( a. 400 gr )
              Eine Schüssel, Handschuhe und eine Unterlage :-)

Anleitung: - Die zwei Packungen Speisestärke in die Schüssel schütten
                 - Die ganze Flasche Rasierschaum hinzufügen
                 - Alles miteinander vermengen


Viel Spaß!

Spielideen für Zuhause

Wir haben euch noch zwei tolle Spielideen rausgesucht!

Habt ihr Lust auf Papier knüllen und reißen? Dann klickt HIER!

Wollt ihr mit eurem Papier ein tolles Spiel spielen? Dann klickt HIER!
(Wenn ihr noch nicht am Strohhalm saugen könnt, dann pustet doch einfach das Papier so weit ihr könnt! )

5.02.2021

Hallo liebe Eltern und Kinder. Aber HUCH? Was ist denn mit unserem Schneemann passiert??? Schaut doch mal HIER!, ich glaube, der Schneemann möchte mit uns Fasching feiern! ( Passwort wie bisher für unsere Videos )

HELAUU!!!!

Liebe Kinder und Eltern, bald ist es soweit, wir feiern Fasching in der Kinderkrippe!
Natürlich haben wir uns für euch etwas Tolles überlegt! Denn wenn ihr nicht mit uns Fasching feiern könnt, dann bringen wir den Fasching eben zu euch! Am Freitag den 5.02.2021 steckt im Postkasten, bei euch Zuhause, eine gehörige Tüte FASCHING! HELAU!!!

Seid gespannt, wie viel Fasching in dieser Tüte steckt!
Soooo viele Faschingstüten haben wir für euch gemacht!

Spielidee zu Fasching

Auch für Fasching haben wir eine schöne Spielidee für euch, die ihr Zuhause nachmachen könnt! Viel Spaß dabei!

Die Konfettikanone! (Quelle:Talu.de)

Viele bunte Luftballons

Diese Woche haben wir auf YouTube, ein lustiges Lied über Luftballons gefunden, welches wir euch zum Mitsingen und Tanzen gerne zeigen wollen. Klickt einfach HIER!

Liebe Grüße aus der Kinderkrippe Knetzgau!

12.02.2021

HELAU! HELAU! HELAU! Liebe Eltern und Kinder, wir feiern mit euch Fasching!

Wir hoffen unser "Fasching in der Tüte", hat euch gefallen? Ihr dürft uns gerne darüber berichten, was ihr mit der Tüte angestellt habt und wie sie euch gefallen hat! Wir freuen uns über jeden PIEPS von euch :)

Auch diesmal waren wir wieder fleißig und sind für euch unter die Video Produzenten gegangen! JEDE GRUPPE hat für euch, über das Thema Fasching, ein Video gedreht. Es gibt kein Passwort mehr, damit die Videos leichter zugänglich sind. Klickt einfach HIER!


Eine kleine VORSCHAU, was euch erwartet :)

19.02.2021

JUHU!!! Endlich ist es soweit!

Wir dürfen ab dem 22.02.21 ALLE Kinder wieder in unserer Einrichtung Begrüßen! Unsere Freude ist rießig!

Ein großes Danke vom ganzen Team unserer Einrichtung, wollen wir allen sagen, die für uns diese wahnsinnig tolle Girlande gebastelt haben! Wir haben uns so sehr gefreut und sind mit viel Spaß an die Arbeit gegangen, eure Girlande in unserem Speisesaal an die Fenster zu hängen, damit jeder sehen kann, was ihr für uns gemacht und wie sehr ihr an uns gedacht habt! Die Girlande haben wir dann in der GAAAAANZEN Einrichtung ausgelegt und euch einpaar Fotos an die Fenster im Speisesahl dazugehängt, damit ihr sehen könnt, wie laaaaang diese war! Kommt doch gerne vorbei und schaut sie euch von außen an!

So lang, war eure wahnsinns Girlande!
Am Fenster des Speisesaals, könnt ihr Euch das Plakat ansehen!
Sogar am Fenster um die Ecke, geht eure Girlande weiter! WOW!

NUR NOCH EINPAAR TAGE!

Es dauert nicht mehr lange, bis ihr am 22.02.21 wieder alle zu uns kommen dürft! Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, schaut euch doch unsere Videos nochmal an, macht mit und habt Spaß! Dann sehen wir uns bald wieder, TSCHÜÜÜHÜSSSS! Die Videos findet ihr HIER!

Beitragsersatz für Januar und Februar 2021

Liebe Eltern, HIER! findet ihr das aktuelle Schreiben, über den Beitragsersatz für Januar und Februar 2021. Im Foyer der Kinderkrippe, befindet sich das Dokument ebenfalls als Aushang.

Liebe Grüße, Euer Krippenteam.


 

Gemeinde Knetzgau, Am Rathaus 2, 97478 Knetzgau | Telefon 09527 79-0 | E-Mail: info@knetzgau.de