KINDERGARTEN OBERSCHWAPPACH


Hier gibt es neue Sachen zu entdecken! 

Hallo Kinder,

jetzt habt ihr schon zweimal Post von uns bekommen und wir hoffen, ihr habt euch darüber gefreut.

Auf der Homepage unserer Gemeinde können wir jetzt Ideen an euch weiter geben, die ihr zu Hause ausprobieren könnt.

Ein kleines Mitmachheft hattet ihr ja schon in eurem Briefkasten und wir haben nun noch ein Aktionen raus gesucht, die ihr im Freien durchführen könnt.
Bestimmt habt ihr euch auch schon Johannas Video mit der Geschichte von Lukas dem Lokomotivführer angeschaut, und es hat euch sicher gefallen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Erforschen und freuen uns schon jetzt auf die Zeit, wenn ihr wieder zu uns in den Kindergarten kommt.
Dann könnt ihr uns zeigen, was ihr alles gemacht habt. Wir hoffen nämlich, dass ihr fleißig Fotos für euren Portfolio- Ordner macht.

Es ist so leise im Kindergarten, es ist gar kein richtiger Kindergarten im Moment, weil das Wichtigste fehlt – ihr Kinder.

Wir drücken die Daumen, dass wir uns bald wiedersehen.
Wir vermissen euch und denken oft an euch!

Liebe sonnige Grüße und bleibt gesund
Johanna, Milena, Kathleen und Conny

Arbeitsmaterial für euch:

Spiel: Superkleber

Spiel: Fingerspiel

Experiment: Worauf wachsen Pflanzen?

Experiment: schnelle Kresse

Experiment: Blumenbeet im Schuhkarton

Baumkinder suchen

Waldspaß

Hallo Kinder, 

jetzt waren wir schon so lange nicht mehr zusammen im Wald!

Deshalb haben wir für Dich ein paar Ideen gesammelt, was du alles mit deiner Familie im Wald und draußen erleben kannst. 

Material der letzten Wochen

NEU NEU NEU NEU

Rezept: Gänseblümchenbutter

Basteln: Ringe werfen
                Tic Tac Toe

Erleben: Spaziergang am Bach

Spiel: Blinde Kuh

 

Gemeinde Knetzgau, Am Rathaus 2, 97478 Knetzgau | Telefon 09527 79-0 | E-Mail: info@knetzgau.de